Tauchen

ist ein faszinierendes Erlebnis! Mehr gibt's dazu eigentlich gar nicht zu sagen. Denn für all das, was die Unterwasserwelt ihren Besuchern offenbart, sind Worte fehl am Platz. Weil tiefe Gefühle unbeschreiblich sind und weil all das, was der Taucher auf seinen Tauchgängen erlebt, Mal für Mal einzigartig ist.

Dieses gefühlsbetonte Erleben ist jedoch nur die eine Seite des Tauchsports. Das Erlernen des verantwortungsbewussten Umgangs mit sich selbst und seiner nächsten Umgebung die andere, weit anspruchsvollere und - vor allem viel entscheidendere. Im Wissen um die Bedeutung dieser Tatsache hat sich eine Gruppe von Tauchsportbegeisterten zusammengefunden, um regelmäßig auf verschiedenen Lehrgängen die Grundlagen für erfolgreiche und erlebnisreiche Tauchgänge zu schaffen.

Unter der Leitung unserer Instruktoren werden Interessenten sowie Fortgeschrittene mit der Theorie und Praxis des Gerätetauchens vertraut gemacht. Die Tauchsportgruppe "Die Sharkys" unternimmt mehrmals im Jahr verschiedene Tauchgänge im In- und Ausland. Weiterhin hat man die Möglichkeit, Spezialkurse zu besuchen wie zum Beispiel das Nachttauchen, das Wracktauchen, das Tieftauchen usw.

Kontakt

Abteilungsleiter:
Jörg Komarowski - joerg.komarowski@tkv-ruppin.de
oder 0173 - 7 34 17 37

 

Ausführliche Informationen zum Tauch-Training, zu Lehrgängen und Fahrten gibt es auf unserer eigenen Seite im Internet unter www.tauchen-neuruppin.de .