31. Jugendsportspiele des Landkreises OPR
JU-JUTSU / JIU-JITSU
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18. April 2026 fanden die 31. Jugendsportspiele des Landkreises OPR statt. In diesem Jahr übernahm die Kampfsportabteilung Ju-Jutsu des SV90 die Rolle des Veranstalters. Es freut mich besonders, Ihnen mitteilen zu können, dass die Jiu-Jitsu-Jugendabteilung des TKV Ruppin mit großer Begeisterung daran teilnahm.
Alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen aus beiden Vereinen konnten erfolgreich das Ju-Jutsu-Sportabzeichen in Bronze absolvieren. Als besonderen Abschluss des Tages gab es einen gemeinsamen Wettbewerb im Unterarmstütz, der sehr spannend verlief: Am Ende kämpften nur noch zwei Teilnehmer um den Sieg – ein Kind vom SV90 und eines vom TKV Ruppin.
Die gezeigten Leistungen waren beeindruckend, und der Sieg wurde knapp an die Vertreterin des TKV vergeben. Besonders hervorzuheben ist die faire Geste der Siegerin, die einen Teil ihres Preises an den Jungen vom SV90 weitergab. Diese sportliche Haltung zeugt eindrucksvoll vom Fairplay-Geist, den beide Vereine aktiv pflegen.
Wir möchten an dieser Stelle unseren herzlichsten Dank an die Veranstalter aussprechen: für die exzellente Organisation und den reibungslosen Ablauf, die diesen Tag für alle Beteiligten so gelungen gemacht haben. Solche Veranstaltungen sind nicht nur eine tolle Gelegenheit, den sportlichen Ehrgeiz zu fördern, sondern stärken auch das Miteinander und den Teamgeist unter den Jugendlichen nachhaltig.
Jugendabteilung Jiu-Jitsu Neuruppin Trainer Dietmar Pahl
