19.03.2022 Kumite Lehrgang in Berlin

Ruppiner Karateka beim Kumite-Lehrgang in Berlin

Am 19.03.2022 fuhren 9 Karateka aus unserem Verein zu einem Kumitelehrgang der AJKA Germany nach Berlin. Unter der Leitung der Karate-Instruktoren Sensei Arnfried Krause 5. DAN, Sensei Christine Münnich 5. DAN und Sensei Sven Hellriegel 4.DAN fand eine 3-stündige Kumiteschulung statt. Kumite ist der Partnerkampf  im Karate.

Trainiert wurde in zwei Gruppen, die fortgeschrittenen Schülergrade  mit blauem Gürtel und die Braun-Schwarz Gurte. Das Thema in beiden Trainingsgruppen war die richtige Distanz im Partnerkampf. Die richtige Distanz im Kumite ist wichtig, um seinen Partner im Training und Wettkampf nicht zu verletzten. Die Karateka´s des TKV Ruppin unter der Leitung von Stefan Bauer und Bernd Brehmke waren sehr zufrieden mit dem Lehrgang und bedankten sich bei den Instruktoren für das großartige Training.

Besonderen Dank gilt den Eltern, die Ihre Kinder nach Berlin gefahren haben und uns bei den  Vereinsausflügen immer tatkräftig unterstützen.

Bericht: Stefan Brauer
Fotos: Christine Münnich

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.