Erfolgreicher Abschluss der Karate-Wettkampfsaison 2023
Kleines Starterteam des TKV Ruppin e.V. erkämpfte viele Medaillenplätze.
Mit insgesamt 155 Startern fand am 16.12.2023 ein traditionelles Karateturnier der „KAZOKU-CUP 2023“ in Berlin statt. Aus der Karateabteilung des TKV Ruppin e.V. nahmen unter der Leitung von Trainer Stefan Brauer auch sechs Karatekas, begleitet von Betreuern und unterstützenden Kampfrichtern teil.
Vor dem Hintergrund einer begeisterten Wettkampfatmosphäre präsentierten sich unsere Starter in verschiedenen Altersklassen mit Erfolg. Mit seiner Teilnahme und einem erfolgreichen Doppelsieg (2x Gold) in seiner Altersklasse motivierte Trainer Stefan Brauer alle Teammitglieder zu persönlichen Bestleistungen.
In der Disziplin KATA (Formkampf) überzeugten unsere Starter die Kampfrichter mit technisch korrekten Bewegungsabläufen. Auf dieser Grundlage aufbauend, gab es in der Disziplin KUMITE (Kampf) viele spannende Kämpfe.
Mit Konzentration, Ruhe und kämpferischen Einsatz kämpften sich unsere Karatekas in Richtung Medaillenplätze voran. Begeistert waren dann auch nicht nur unsere Teammitglieder vom Finalkampf ihres Trainers Stefan Brauer, der mit einem klaren „IPPON“ den Sieg erringen konnte.
Ein tolles Team unterstützt von Eltern, Betreuern und Trainern, ohne die eine Teilnahme an solchen Wettkämpen nicht möglich wäre.
Platzierungen für den TKV Ruppin e.V.:
Lex-Lewis Lepinski 2. Platz Kata
Laya-Lynn Lepinski 2. Platz Kata und Kumite
Trixi Gronau 3. Platz Kata und Kumite
Paulina Noemi Schmidt 1. Platz Kata und 2. Platz Kumite
Sandro Gronau 3. Platz Kata und Kumite
Stefan Brauer 1. Platz Kata und Kumite
Bericht: Vivien Lepinski / Falk Knudsen
Fotos: Vivien Lepinski