Karateka´s auf Schwarzgurtkurs
Die letzte Trainingseinheit zur gemeinsamen Prüfungsvorbereitung für Mitglieder des TKV fand am 22.01.2022 in Berlin statt. Insgesamt war das die letzte von drei langen Samstagseinheiten 2021/2022. Eingeladen dazu hat der Karateverband AJKA-Germany. Fachlich angeleitet und organisiert wurden die Trainingseinheiten von Arnfried Krause 5. DAN, Christine Münnich 5. DAN und Sven Hellriegel 4. DAN.
Bestandteil waren intensive Kihon (Grundschul)- Einheiten gefolgt von verschiedenen Kata (Form)- Ausführungen. Im Focus stand das Verständnis für die einzelnen Anwendungen und die exakte Bewegungsausführung. Nach dem intensiven Training hatten alle Teilnehmer am Nachmittag die Möglichkeit, an einer Prüfungssimulation teilzunehmen. Hier konnten die Karateka unter den kritischen Augen der Dozenten, ihre derzeitigen Fähigkeiten zum 1. DAN und höheren Dan-Graden unter Beweis stellen. Während des Tests wurden noch einige Tipps und Trainingshinweise notiert und den Anwärtern im Anschluss überreicht. Somit können die Teilnehmer weiter fleißig an einzelnen Techniken feilen und sich gezielt vorbereiten. Die 6 Teilnehmer vom TKV Ruppin e.V. waren sehr glücklich und zufrieden mit ihren Leistungen. Auch Anwärter, die im kommenden Jahr noch nicht teilnehmen können (1 Jahr Vorbereitungszeit zu 1. Dan), haben den Lehrgang als zusätzliches und intensives Training sehr genossen! Nun geht es zielstrebig und motiviert im Training vor Ort weiter.
Wer auch gerne Karate erlernen und etwas für sein körperliches und geistiges Wohlbefinden tun möchte, ist jederzeit im TKV herzlich willkommen. Alle weiteren Infos und Kontaktdaten finden Sie unter www.tkv-ruppin.de.
Das Training fand unter Einhaltung aktueller Coronaregeln und Maßnahmen (2G+) statt.
Vivien Lepinski & Tobias Pfahl