07.05.22 Antauchen Dölchsee

Die Sharky’s haben sich wieder ins Wasser begeben. Am 07.05.22 fand unser Antauchen statt. Sehr spät in diesem Jahr, aber ausfallen sollte es auch nicht.

Bei ruhigem Wetter, 13 Grad Wassertemperatur  fanden sich 6 Taucher zusammen  und stiegen in die Fluten. Für den einen oder anderen war es in diesem Jahr wirklich der erste Tauchgang.

Nach kurzem Small Talk, Zusammenbau der Ausrüstung und einem Briefing durch Stefan ging es in Dreiergruppen in den See.

Der Dölchsee liegt zwischen Wesenberg und Gransee in der Landschaft eingebettet und wird viel von Freizeitsuchenden wie Badegästen, Anglern, Spaziergängern und natürlich Tauchern aufgesucht. Der See ist zwar nicht tief aber besticht durch seine Flora und Fauna. So konnten wir, wie im Briefing schon angeführt, Hechte, Barsche, Schleie, Plötzen Rotfedern und Ukelei sehen welche sich zum Teil in großen Schwärmen aufhielten.

Aber leider auch wie an anderen gut besuchten Gewässern, fanden wir wieder Alltagsmüll wie Flaschen und Büchsen.

Die Sicht war für diese Jahreszeit mit ca.2,50 m nicht berauschend, aber jeder konnte sich ausreichend orientieren. Nach einer knappen Stunde war der Tauchgang beendet.  Nach Debriefing und kurzer Auswertung der Unterwassererlebnisse ließen wir das Antauchen bei Jan und Stefan zu Hause ausklingen. Die zubereiteten               Würste und Steaks vom Grill schmeckten besonders gut. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Beiden. Versprochen – wir kommen wieder.

Wir freuen uns auf die nächsten Tauchgänge.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.