28.08.-29.08.21 SaCo Lehrgang mit Sensei Frank Pelny

An diesem Wochenende durften wir in den Genuss der SaCo-Selbstverteidigung kommen. Zu Besuch war Master Instructor Frank Pelny, 7. Dan Karate, DOSB Trainer Karate, 5. Dan Ryukyu, Präsident der SaCo, Buchautor(Gjogsul, Kobudô Tesshinkan).

Am Samstag gab es intensive Trainingseinheiten zum „Messer-Drill“ mit ausgiebigen Übungskomplex aus 34 Einzeltechniken und zusammengetzten Kombinationen. Ebenso wurden zahlreiche Abfolgen der Messerentnahme und -abwehr mit Parallelstellung und Kreuzstellung gelehrt. Sonntag ging es explizit um die Befreiung aus der Umklammerung und Verteidigung gegen Belästigung. Alle Techniken und Kombis wurden immer wieder dem Karate gegenüber gestellt, sodass ein gezieltes verinnerlichen einzelner Karatetechniken, im Nutzen der Selbstverteidigung, möglich war.

Wir danken Frank Pelny herzlichst für seine lehrreichen Stunden und freuen uns schon auf 2022

Bericht & Fotos: Vivien Lepinski

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.